Leitbild

Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam mit den Eltern für eine erfolgreiche Gestaltung des Schulalltags.

Wir gehen gewaltfrei, tolerant und respektvoll miteinander um. Wir achten unterschiedliche Kulturen, Religionen und soziale Hintergründe, aber auch verbindliche Regeln.

Unser Ziel ist das Erreichen des bestmöglichen Schulabschlusses für jede Schülerin und jeden Schüler. Daher fördern wir individuelle Stärken und arbeiten am Erwerb fachlicher, sozialer und emotionaler Kompetenzen.

An der Schule am Schillerpark sind Lernen und Lehren durch vielfältige Methoden geprägt, die das eigenverantwortliche Lernen und die zunehmende Selbstständigkeit fördern.

Wir bereiten die Jugendlichen auf einen Übergang ins Berufsleben bzw. in weiterführende Bildungsgänge mit Perspektive vor.