Förderverein der Schule am Schillerpark

Unser gemeinnütziger Förderverein besteht seit Gründung der Schule im Jahr 2012 und ging aus dem Förderverein der Schule am Brunnenplatz hervor.

Ziele unseres Vereins ist die finanzielle Förderung und Unterstützung für:

• besondere Lernmittel oder Medien, die über den normalen Schuletat nicht zu finanzieren sind,
  • besondere Projekte und Aktivitäten von Schülerinnen und Schülern, die das Schulleben bereichern und dazu beitragen, dass Lernen Freude macht und die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung positiv unterstützen,
  • Schülerinnen und Schüler, die sich durch besondere Leistungen und Einsatzbereitschaft hervortun.

Der Förderverein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Jede und Jeder, die/der mit unserer Schule verbunden ist, ob Eltern, Lehrkräfte (auch ehemalige), Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Hausmeister, Werkstattmeister usw., kann Mitglied des Fördervereins werden. Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12,00 €. Selbstverständlich wird eine Beitrags- bzw. Spendenbescheinigung ausgestellt.
Die Mitgliedschaft kann jederzeit ohne Angaben von Gründen gekündigt werden.

Wir freuen uns, Sie bald als Mitglied unseres Fördervereins begrüßen zu können. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Hinz-Schiemann unter verwaltung@schule-am-schillerpark.de.

Schule am Schillerpark
Ofener Str. 6