Verleihung des „Duke“

Prinz Edward, Herzog von Edinburgh, besuchte am Montag, den 22. Mai 2023 unsere Schule, um Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Duke of Edinburgh international Awards kennenzulernen und Informationen rund um das Angebot zu erhalten. Das Angebot existiert an unserer Schule seit 2017 und ermöglicht Schülerinnen und Schülern die Chance, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich persönlich weiterzuentwickeln. Wie jedes Jahr wurden auch in diesem Jahr unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem festlichen Akt mit dem Duke of international Award ausgezeichnet. Diesmal ging es ins Rote Rathaus.

Nicht nur bei uns gab es ein kleines Blitzlichtgewitter zu diesem Ereignis, sondern auch deutschlandweit.

Prinz Edward ehrt Weddinger Schüler: Duke Award vermittelt Jugendlichen Freude am Lernen (tagesspiegel.de)

Royaler Besuch: Prinz Edward in Berlin (stuttgarter-zeitung.de)

Anbei ein kleiner Eindruck vom Tag: